Banner
Sie sind hier:  Startseite > Garten > Pflanzen-Steckbriefe > Kamelie

Besucher seit Juni 2008


   
 

Kamelie


Camelia japonica - Japanische Kamelie

Beschreibung: 

Standort / Pflege: 

Winterhärte: 

Besonderes: 

Diese Kamelie habe ich mir als kleine 2-triebige Pflanze mit 20 cm Höhe (ohne Topf gemessen) im Frühjahr 2017 gekauft. Das Frühjahr und den Sommer verbrachte sie in einem größeren Topf an einem halbschattigen Platz auf der Terrasse. Bis zum Spätsommer war von der Kamelie nur noch ein Trieb am Leben, so entschloss ich mich, der Kamelie noch eine Chance in Griechenland zu geben.
Im Herbst 2017 habe ich ihr ein Plätzchen ausgesucht, wo sie vor der Mittagssonne beschattet wird. Eingepflanzt habe ich sie in einen nach unten offenen Porenbetonstein mit Rhododendron-Erde.

Im Frühjahr 2018 konnte man deutlich sehen, dass es ihr so gefällt, der verbliebene Trieb schob neue Triebe. Im Herbst hatte sie ihre erste Blütenknospe entwickelt und inzwischen eine Höhe von ca. 35 cm erreicht, auch das Blattwerk sah schön kräftig aus.

Am 29.12.2018 hat sich die Blüte vollständig geöffnet.

Anfang Januar 2020 hat sie 9 kräftige Blüten und neue Triebspitzen entwickelt.

 

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login