Banner
Sie sind hier:  Startseite > Bitte etwas weniger Chemie...

Besucher seit Juni 2008


   
 

Bitte etwas weniger Chemie...


Seit längerere Zeit mache ich mir einige Gedanken über natürliche Alternativen zur Reinigung in meinem Umfeld, also im Garten, im Haus, für die Wäsche und insbesonders für mich selber. Irgendwie bin ich da wohl auf einen (leichten?) Öko-Tripp geraten.
Schon seit einiger Zeit verwende ich den benutzen Kaffesatz in meinem Garten und auch bei meinem Olivenöl achte ich darauf, dass ich mir das jedes Jahr aus Griechenland mitbringe, da weiß ich, wo es herkommt und dass es aus unbehandelte Oliven hergestellt ist.
Wenn ich zum Beispiel daran denke, wie viele verschieden Shampoo es gibt, welches ist von denen am besten für meine Haare geeignet? Sie splittern schnell, wenn sie eine bestimmte Länge haben und kann ich sie kräftiger und widerstandsfähiger machen? Unsere Haut muss viele Umwelteinflüsse hinnehmen, kann ich ihr etwas besseres bieten als die vielen verschiedenen Seifen, Cremes usw., die aus sehr viel Chemie bestehen?
Mit der Haarpflege fing es dann im letzten Jahr an...
Dann bin ich auf Kokosöl aufmerksam geworden, ich suchte gerade nach Alternativen der Ungezieferabwehr für meine Tiere und auch hierbei habe ich einiges interessantes gelernt.
Und auch Natron ist ein altes Wundermittel.

In den folgenden Rubriken versuche ich, die Materialien und Rezepte nach Anwendungsgebieten zu sortieren.


 

weiter zu:

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login