Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Fruchtaufstriche, Gelees, Marmeladen > von Melone

Besucher seit Juni 2008


   
 

von Melone


Wassermelone

Zutaten:
850 ml fein pürierte Wassermelone
50 ml frisch ausgepressten Zitronensaft
1 Beutel Gelierfix 1:3
350 g Zucker

Zubereitung:
Das Melonenpüré mit dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Gelierfix gut verrühren, aufkochen und gut 3 Minuten leicht wallend kochen lassen. In vorbereitet Gläser füllen und gleich fest verschließen.

Dunkel und kühl lagern.


Dieses habe ich zur Probe gemacht, da ich zuviel Wassermelone hatte und sie anders nicht verarbeiten wollte. Ich war total überrascht und begeistert, wie gut dieses Gelee schmeckt. Der Fruchtgeschmack der sonst recht faden Wassermelone kommt hervorragend heraus.


Melonenmix

Zutaten:
1 kleine, reife Wassermelone
1 reife Honigmelone
1 reife Kantalupmelone
1 reife Netzmelone
Saft von 2 Zitronen
Gelierfix 1:3, je 900 ml 1 Beutel
330 g Zucker je Beutel Gelierfix
 

Zubereitung:
Die Melonen von der Schale befreien und entsaften. Je nachdem wie viel Saft es geworden ist, mit dem Zucker, dem Gelierfix und dem Zitronensaft in einem genügend großen Topf mischen und nach Packungsanweisung gut 3 Minuten leicht wallend kochen lassen. Gelierprobe!
In vorbereitete Gläser füllen und gleich fest verschließen.

Dunkel und kühl lagern.


05.10.2014

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login