Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Hauptgerichte mit Rind-, Kalbsfleisch

Besucher seit Juni 2008


   
 

Hauptgerichte mit Rind-, Kalbsfleisch


Nun gibt es etwas anständiges mit Rind- oder Kalbfleisch in den Magen, ich wünsche "guten Appetit" und gutes Gelingen.


So schmeckt griechisches Essen: Tzatziki, Röstbrot und Moussaka, dazu ein Landwein


Steak-Vielfalt

Ein Steak ist eine mindestens 2 cm dicke Fleischscheibe überwiegend vom Rind die zum Grillen oder Kurzbraten geeignet ist.
In guten Restaurants kann man das bestellte Steak in unterschiedlichen Garstufen bestellen:

Englisch Deutsch Beschreibung
Rare, Blue Stark blutig Das Fleisch ist blutig, der austretende Fleischsaft ist dunkelrot. Die Kerntemperatur beträgt 45° bis 47°C.
Medium rare, Saignant Blutig Das Fleisch ist in der Mitte blutig, der austretende Fleischsaft noch rötlich.Die Kerntemperatur beträgt 50° bis 52°C.
Medium, À Point Halb, Mittel durch Das Fleisch weist einen rosa Kern auf, der austretende Fleischsaft ist nur noch rosa. Die Kerntemperatur beträgt 60°C.
Well-Done, Bien Cuit Ganz durch Das Fleisch ist gleichmäßig durch, der austretende Fleischsaft ist hell und klar. Die Kerntemperatur beträgt 70° bis 85°C.

 

 

weiter zu:

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login