Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Hauptgerichte mit Geflügel > Poularde (Babypute), gefüllt, griechisch

Besucher seit Juni 2008


   
 

Poularde (Babypute), gefüllt, griechisch


1 Poularde ( Babypute) bis 2 Kilo

Für die Füllung:
1/2 Tasse schwarze Rosinen
100 g Hühnerleber
1 Tasse Orangensaft
4 1/2 Tassen (selbst gemachte) Hühnerbrühe
1 Tasse Reis
4 EL Margarine
1 TL gemahlener Piment
100 g Pinienkörner
1 Zwiebel in Würfeln geschnitten
(Wenn man möchte kann man auch noch 150 g Kastanien dazu nehmen)
Mondamin - Speisestärke

Zubereitung:
Zu 1 1/2 Tasse Hühnerbrühe den Orangensaft und Reis zugeben und 20 Min. kochen lassen.
Margarine erwärmen, Zwiebeln zugeben und goldgelb rösten, Hühnerleber zugeben, die Pinienkörner und die Rosinen zufügen, mit 1 Tasse Hühnerbrühe ablöschen, Piment dazu fügen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Alles mit einander vermischen.
Die Poularde mit der Margarine einmassieren,  mit Salz und Pfeffer von außen und innen würzen, mit der Füllung füllen, (wenn etwas von den Füllung übrig bleibt, kann man später die Pourlarde damit garnieren).
Die gefüllte Poularde in einen Bräter geben, die restlichen 2 Tassen Hühnerbrühe zufügen, Bräterdeckel darauf geben und bei normale Hitze im Backofen 1-1 1/2 Std. braten. Zwischendurch mit Brühe übergießen.

30 Minuten vor Ende der Garzeit die Poularde auf ein Rost legen und im Backofen weiter garen, damit sie noch Farbe bekommt.
Den Bratensaft mit Mondamin (Soßenbinder) binden.
Poularde aus dem Backofen auf eine Servierplatte geben und mit der restlichen Füllung garnieren.
Die gefüllte Poularde mit Kartoffeln und Soße servieren.

Anmerkung: Dieses Rezept bekam ich von Greece, einer Griechin und sie sagte mir dazu, das dieses ein weihnachtliches, traditionelles Essen in Griechenland ist.


18.12.2007

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login