Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Hauptgerichte mit Rind-, Kalbsfleisch > Rindergulasch mit Pfifferlingen

Besucher seit Juni 2008


   
 

Rindergulasch mit Pfifferlingen


Zutaten:
200 g Pfifferlinge, frisch oder gefroren
2 große, rote Zwiebeln
6 Esslöffel Olivenöl
1 kg feines Rindergulasch
1 kleine Dose Tomatenmark
Salz, Pfeffer
300 ml Rotwein
400 ml Fleischbrühe
1 Esslöffel Johannisbeer-Gelee
evtl. dunkles Mondamin (Soßenbinder)

Zubereitung:
Die Pfifferlinge putzen (nicht waschen!) oder auftauen lassen, die Zwiebeln pellen und fein würfeln. In einem Schnellkochtopf das Olivenöl erhitzen und das Gulasch darin portionsweise scharf anbraten und mit dem Bratensaft wieder herausnehmen. Zwiebelwürfel ebenfalls im Schnellkochtopf anbraten, Tomatenmark dazu und kurz anschwitzen lassen. Das Fleisch mit dem Bratensaft hinzu geben, kurz verrühren, Pfifferlinge, Salz und Pfeffer dazu und abschmecken. Den Wein und die Fleischbrühe dazu, ca. 30 Minuten mit geschlossenem Topfdeckel kochen lassen.
Das Johannisbeer-Gelee hinzufügen und nochmals abschmecken, gegebenenfalls noch Salz und Pfeffer hinzu geben.
Wem das Gulasch noch zu dünnflüssig ist, kann es noch mit etwas Soßenbinder andicken.

Dazu schmecken sehr gut Kartoffelklöße mit Apfel-Rotkohl.

Alternativ: Statt der Pfifferlinge kann man auch andere Pilze, wie z. B. kleine Champignons oder Steinpilze, nehmen.


11.10.2014

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login