Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Eintöpfe > Bratwurst-Eintopf

Besucher seit Juni 2008


   
 

Bratwurst-Eintopf


Eine Leib- und Magenspeise meiner Kinder aus dem Schnellkochtopf. Auch dieses Essen ist, dank dem Schnellkochtopf, schnell zubereitet und dazu noch gesund. 


Zutaten für ca. 6 Personen:
1 kg frische, feine Bratwurst
2 Würfel Fleischbrühe
1 kg gefrostetes Suppengemüse
1 Beutel Suppennudeln (Fädchen, Sterne, Muscheln oder Buchstaben)
Salz
etwas geriebenen Muskat
Maggi-Würze, nach Geschmack

Zubereitung:
Ca. 1 Liter Wasser mit den Brühwürfeln in den Schnellkochtopf geben, die Hitze einschalten. Aus den Bratwürsten kleine Bällchen in den Topf drücken, kurz aufkochen lassen, das Suppengemüse hinzufügen und umrühren. Wenn das Wasser wieder kocht die Suppennudeln dazu geben, umrühren und den Deckel schließen. Wenn sich der Deckel schließt, noch einen Moment warten, bis der Anzeiger sich hebt, dann kann man die Hitzezufuhr schon wieder ausschalten. Noch ca. 5 Minuten warten, den Deckel öffnen (dabei die Sicherheits-Hinweise beachten!) und noch so viel Wasser hinzufügen, bis eine Suppen-Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Muskat abschmecken. Evtl. noch mit der Maggi-Würze zusätzlich abschmecken.

Dieses Essen lieben meine Kinder noch heute und wünschen es sich zwischendurch von mir (und mir schmeckt es auch am besten in einer großen Runde).


21.02.2008

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login