Banner
Sie sind hier:  Startseite > exotisches und tropisches > Gemüse > Dhudi

Besucher seit Juni 2008


   
 

Dhudi


Diese Frucht konnte ich bei einer Bekannten vor einigen Jahren probieren, ist dann aber bis jetzt bei mir in Vergessenheit geraten. Durch Zufall bin ich wieder über diesen Namen gestolpert und wollte mich mal schlau machen. Doch leider habe ich nicht viele Informationen finden können.
Um noch mehr zu erfahren, werde ich mich mit meiner peruanischen Bekannten in Verbindung setzen, mal sehen ob sie mir mehr über diese Frucht verraten kann, dann werde ich es hier berichten.

Herkunft: Diese Frucht soll nicht mit der Zucchini verwand sein, sondern mit dem Kürbis. Sie soll zu den ältesten Kulturpflanzen zählen und schon seit 12000 Jahren in Peru angebaut werden. Inzwischen wird er in allen tropischen Ländern angebaut.

Form, Farbe und Geschmack: Diese Frucht erinnert im ersten Moment an eine Zucchini mit hellgrüner, glänzender Schale. Sie soll eine Länge bis zu 60 cm und bis zu 7 cm erreichen. Auch soll es Früchte mit gelbrötlicher Farbe geben. Da der Dhudi nicht sehr geschmacksintensiv ist, sollte man ihn gut würzen. Das Fruchtfleisch ist weiß mit essbaren Kernen.

Erntezeit: Ganzjährig, die Importe stammen aus Peru und Kenia.

Nährwerte: 100 g enthalten 16 Kalorien (67 Joule).

Verwendung in der Küche: Dhudi ist roh nicht essbar!
Jung braucht er nicht geschält werden, für Gemüse in Scheiben oder Würfel schneiden, für gefüllte Hauptgerichte aushöhlen. Auch gut wie Schmorgurken zubereitet, schmeckt er gut. Dhudi ist nicht sehr lagerfähig, kühl aufbewahren.


31.12.2014

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login