Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Karnivoren und Moor > Die 6. Karnivoren-Schale

Besucher seit Juni 2008


   
 

Die 6. Karnivoren-Schale


Für meine neuen, nicht winterharten, Karnivoren habe ich mir eine Schwimmkerzen-Glasschale mit 30 cm Durchmesser und 10 cm Höhe besorgt. Die Schale steht das Sommerhalbjahr über draußen und im Winter etwas kühler mit einer Extra-Beleuchtung im Haus. Das Substrat besteht aus gut gewässertem Weißtorf, sowie etwas Soil und feinem Sand von meinen Aquarien. Zur Auflockerung und zur Deko habe ich noch eine kleine Aquarien-Wurzel dazu gesteckt.
Im Uhrzeigersinn gepflanzt oben rechts neben der Wurzel die Drosera capensis, Drosera aliciae, Drosera prolifera, Drosera nidiformis, Drosera capensis ´Red´und in der Mitte Utricularia sandersonii. Der Wasserschlauch soll den Boden begrünen.

Größere Fotos der Karnivoren kann man sich in der Galerie ansehen.


frisch gepflanzt
 

Das sind nun im einzelnen die Bewohner dieser Karnivoren-Schale:

  Lateinischer Name Deutscher Name gekauft besonderes
Drosera aliciae Rosa Sonnetau  09.06.2017 Rosa Blüten im Winter
Drosera capensis Kap-Sonnentau 09.06.2017 Hellviolette Blüten
Drosera capensis ´Red´ Roter Kap-Sonnentau 09.06.2017  
Drosera nidiformis Sonnentau 09.06.2017 Pinkfarbene Blüten
Drosera prolifera Sonnentau 09.06.2017 Rote Blüten, hat leider die erste Überwinterung nicht überlebt
Utricularia sandersonii Wasserschlauch 09.06.2017 Weiße Blüten

09.06.2017

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login