Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Karnivoren und Moor > Die 5. Schale mit Sarracenen

Besucher seit Juni 2008


   
 

Die 5. Schale mit Sarracenen


Die Vögel haben meine Karnivoren-Schale geplündert, ich glaube sie wollten das Torfmoos zum Nestbau haben. Leider konnte ich bis auf eine kleine Fliegenfalle und die beiden Schlauchpflanzen alles vergessen. Nun sind heute meine bestellten Karnivoren und das  neue Torfmoos angekommen. Die braune Kunststoff-Blumenschale hat einen Durchmesser von 40 cm und ist ohne Löcher im Boden. Da ich den Torf weiter benutzen konnte (nur noch ein bisschen aufgefüllt) und die Schlauchpflanzen keinen Schaden erlitten haben, konnte ich gleich die neuen Pflänzchen einsetzten. Zum Schluß noch das Torfmoos verteilt und aus Sicherheitsgründen habe ich dann auch über diese Schale ein Vogelschutznetz gelegt.

Größere Fotos der Karnivoren sind in der Galerie zu finden.


Nun muss alles erst einmal wachsen.

5 Monate später

Das sind die Bewohner dieser Blumenschale:

  Lateinischer Name Deutscher Name gekauft besonderes
Pinguicula grandiflora Großes Fettkraut Bestand  
Sarracena purpurea Rote Schlauchpflanze 10.04.16    
Sarracena Hybrid "Querbeet" Rote Schlauchpflanze, Hybrid 02.07.15

intensive rote Schläuche
  Sphagnum capillifolium Hain-Torfmoos 20.05.16 wird bei viel Sonne rötlich

20.05.2016

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login