Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Karnivoren und Moor > Die 1. Karnivoren-Schale (alt)

Besucher seit Juni 2008


   
 

Die 1. Karnivoren-Schale (alt)


Heute sind meine bestellten Roten Schlauchpflanzen-Hybriden und das Torfmoos angekommen. Da ich hiervon etwas für eine Ausstellung fertig machen wollte, habe ich mir im Baumarkt noch kurz entschlossen eine braune Kunststoff-Blumenschale mit 38 cm Durchmesser, ohne Löcher im Boden, und drei weitere Karnivoren gegönnt. Torf hatte ich schon vorbereitet und so konnte die Schale gleich bepflanzt werden.


Die Erstbepflanzung

Das sind nun die Bewohner der Blumenschale:

  Lateinischer Name Deutscher Name gekauft besonderes
Dionaea muscipula Venusfliegenfalle 14.07.15   
Drosera aliciae Sonnentau 02.07.15 ca. 6 cm große, flache Rosetten
Drosera capensis Kap-Sonnetau 02.07.15  
Sarracena Hybrid "Querbeet" Roten Schlauchpflanze, Hybrid 02.07.15 intensive rote Schläuche
  Sphagnum capillifolium Hain-Torfmoos 02.07.15 wird bei viel Sonne rötlich

Da die Schale überwiegend mit nicht winterharten Karnivoren bepflanzt wurde, habe ich sie zum Winter geleert.


02.07.2015

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login