Banner
Sie sind hier:  Startseite > Tiere > Khira, meine BKH Mieze > Khira, bist du nun erwachsen?

Besucher seit Juni 2008


   
 

Khira, bist du nun erwachsen?


Khira ist nun genau 10 Monate und 1 Woche alt. 

Wie ich gestern nach Hause kam, begrüßte sie mich mit neuen Tönen und Lauten, die ich noch nicht bei ihr gehört habe. Es hörte sich an, als wenn sie immer "AU" ruft aber rollend dabei. Mein Mann und ich haben uns köstlich darüber amüsiert, da es sich so anhört, als wenn sie uns sehr viel zu erzählen hat, aber unsere Sprache nicht so kann. Die Nacht verlief aber doch wider Erwarten ruhig.

Heute (ich habe ausnahmsweise mal frei) ist sie immer noch am rufen mit diesen rollenden Lauten. Wenn man sie mit ihrem Namen anspricht, reagiert sie sofort mit anschmiegen, reiben und auch vorne flach machen und den Hintern uns entgegen stecken.

Nun kann ich mit Sicherheit sagen; Khira ist rollig! 

Eigentlich wollte ich die erste Rolligkeit abwarten und sie dann kastrieren lassen, aber inzwischen habe ich mir Gedanken über Nachwuchs gemacht, so dass ich sie gerne einmal decken lassen würde. Es sollte aber ein Kater sein, der entweder Karthäuser oder auch BKH ist, aber er müsste, wenn es geht, blau sein. Allerdings hat Khira keine Papiere und die mir bekannten Kater-Besitzer lassen ihre Tiere nicht auf Papier-lose Katzen.

Einzige Möglichkeit ist noch unsere Katzen-Mama Rosi, aber ihren zur Zeit amtierenden Kater kann ich nicht auf Khira lassen, da es ihr eigener Vater ist. Rosis neuer zukünftige Deckkater ist noch nicht so weit, da er noch zu jung ist. 

Also werde ich noch etwas abwarten müssen, wie sich das alles weiter entwickelt.


16.08.2005

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login