Banner
Sie sind hier:  Startseite > Tiere > Merlin, mein KHC

Besucher seit Juni 2008


   
 

Merlin, mein KHC


Nun ist es endlich soweit! Am 3. März 2020 sind sechs kleine KHC (amerikanische Kurzhaar Collie) Welpen im Hause "Heatherland" zur Welt gekommen. Heatherland´s Flic Flac, er ist als zweiter geboren, zieht Anfang Mai bei uns ein und wird von mir den neuen Namen Merlin bekommen. Seine Farbe nennt sich sable merle/white, die ersten Wochen hatte er noch die schöne Fleckenzeichnung im Fell (siehe Fotos) die leider später kaum noch zu sehen ist.
Ich habe mich aus drei Gründen für den Namen Merlin entschieden:
1. Die Farbbezeichnung sable merle/white = Merlin.
2. Er hat mich/uns gleich mit seinem Wesen verzaubert.
3. Er ist etwas ganz besonderes, da sein linkes Auge nicht nur braun sondern ein Teil blau ist.
Der Name Merlin stammt aus dem keltischen ab und bedeutet übersetzt: u.a. "Düne" (die Farbe, sandfarbig) und er ist ein Zauberer.

4 Wochen alt (Foto: Stephanie Noelle) nun ist er fast 6 Wochen alt

Am 06. Mai war es nun endlich soweit und wir konnten unseren Kleinen endlich abholen. Die 1,5 Stunden Autofahrt hat er relativ gut überstanden und Verlustängste (der Abschied von seiner vertrauten Umgebung und Geschwistern) waren nicht zu erkennen. Nachts schläft er in einem größeren Karton an meinem Bett, so dass ich bei Bedarf mit ihm schnell nach draußen kann. Seine Fressmanieren lassen allerdings noch einiges zu wünschen übrig, wie ein Staubsauger inhaliert er sein Futter (etwas Ruhe konnte ich ihm bislang noch nicht beibringen). Auch kopfmäßig will er schon (natürlich in Maßen) gefordert werden. Das Geschirr lässt er sich inzwischen sehr gut anlegen, an der Leine läuft er auch schon super, auf seinen neuen Namen hört er und das "Sitz" klappt schon fast perfekt. Wir haben festgestellt, dass er einen guten Beutetrieb hat, so dass wir später mit einem Futterbeutel arbeiten werden, seine Socken-Krake bringt er nach dem Wurf schon sehr gut zurück.
Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.


13.04.2020, ergänzt 11.05.20

weiter zu:

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login