Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Orchideen > Zimmer-Orchideen > Macodes petola

Besucher seit Juni 2008


   
 

Macodes petola


Viel habe ich über diese kleine Erdorchidee nicht in Erfahrung bringen können. Überwiegend wird sie ihres bunten Laubes wegen gekauft und nicht wegen ihrer kleinen zarten Blüten-Rispen. Auch soll der Schwierigkeitsgrad der Pflege nicht gerade einfach sein aber ich habe sie nun mal und werde versuchen sie erfolgreich zu pflegen und sie zur Blüte zu bringen. Bei mir steht sie im Wohnzimmer an einem West-Fenster und man riet mir, sie wie ein Usambara-Veilchen zu pflegen.

Macodes petola - Erdorchidee, Schmuckblattorchidee

Herkunft/Verbreitung: Malaysia bis zu den Pazifischen Inseln, Neu Guinea und Sumatra

Temperatur: warm-temperiert

Lichtbedarf: mäßig hell bis schattig

Luftfeuchtigkeit: hoch, mit viel Frischluft

Gießen: feucht aber nicht nass

Düngen: düngeempfindlich, deshalb höchstens mit halber Konzentration düngen

Blütezeit:

Schwierigkeitsgrad: für Fortgeschrittene

Anschaffung/Preis: 21.02.09 für 5,90 €


21.02.2009

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login