Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Orchideen > Zimmer-Orchideen > Adaglossum Summit ´French Town´

Besucher seit Juni 2008


   
 

Adaglossum Summit ´French Town´


Über diese Züchtung habe ich keine Pflegeanweisungen gefunden, die folgenden Angaben bekam ich als Anhaltspunkte von einem Orchideen-Liebhaber. Diese Orchidee steht bei mir im Wohnzimmer an einem West-Fenster.

Adaglossum Summit "French Town"

Herkunft/Verbreitung: Kreuzung aus Odontoglossum bictoniense x Ada keiliana

Temperatur: im Winter normale Raumtemperatur, im Sommer werden gut 30° vertragen, nachts sollte des ca. 5° kälter sein

Lichtbedarf: sehr hell ohne direkte Sonne

Luftfeuchtigkeit: hoch, durch häufiges Sprühen erzeugen

Gießen: wenn das Substrat ganz abgetrocknet ist, für ca. 10 Minuten tauchen und gut abtropfen lassen

Düngen: düngeempfindlich, deshalb höchstens mit halber Konzentration, nur in der Wachstumszeit von März bis Oktober alle 2 Wochen, düngen, 

Blütezeit: Winter/Frühjahr

besonderes: schön wäre es, wenn die Orchidee nach den Eisheiligen den Sommer draußen verbringen kann aber ohne direkte Sonne

Schwierigkeitsgrad: für Anfänger

Anschaffung/Preis: 21.02.09 für 17,40 €


21.02.2009

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login