Banner
Sie sind hier:  Startseite > Bitte etwas weniger Chemie... > Gesundheit > Natur-Antibiotikum

Besucher seit Juni 2008


   
 

Natur-Antibiotikum


Das folgende Rezept bekam ich, nachdem mich eine heftige Erkältung über Wochen begleitet hat, von einer Bekannten, die sich auf natürliche Heilmittel spezialisiert hat. Sie gab mir eine kleine Flasche von ihrem Natur-Antibiotikum zum Testen. Mit Todesverachtung (es riecht und schmeckt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig) habe ich es für 1 Woche pur eingenommen und die Erkältung hat sich prompt verzogen.
Inzwischen habe ich erfahren, dass so ein Rezept (wobei ich mich frage, woher sie damals Kurkuma, Chili und Ingwer her hatten) schon im Mittelalter zur Verwendung kam. Es soll gegen verschiedene Bakterien und Viren, Parasiten und Pilze hoch wirksam sein. Doch nun endlich zu dem Rezept:

5 Esslöffel Bio Kurkuma-Pulver
1/2 Tasse fein gehackten südeuropäischen Knoblauch
1/2 Tasse fein gehackte Zwiebel
4 frische große rote und scharfe Chilischoten
1/2 Tasse frisch geriebenen Ingwer
1/2 Teelöffel schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen
4 Esslöffel Meerrettich, frisch gerieben
2 Esslöffel flüssigen Honig
1500 ml Bio Apfelessig, naturtrüb

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf den Apfelessig, in ein großes Gurkenglas (oder ähnliches) geben und vermischen. Den Apfelessig nun darüber geben, das Glas verschließen und gut schütteln, so dass alles gut vermischt ist.
Das Glas an einen dunklen Ort, bei Zimmertemperatur, stellen und täglich zwei bis drei mal am Tage gut durchschütteln. Diese Prozedur sollte mindestens 2 Wochen lang gemacht werden.
Danach den Glasinhalt durch ein feines Sieb gießen und abtropfen lassen. Die noch sehr trübe Flüssigkeit nochmals durch ein Passiertuch gießen und für die Feinfilterung alles noch durch einen Kaffee- oder Teefilter geben. Die nun klare Flüssigkeit in saubere und sterilisierte Flaschen abfüllen und verschließen. Wenn es geht, im Kühlschrank lagern, ansonsten dunkel und kühl stellen.
Haltbarkeit: soll unbegrenzt sein

Einnahme:
Bei der Immunstabilisierung oder bei einer Erkältung sollte man täglich 1 Esslöffel voll von dem Antibiotikum einnehmen. Als Tipp: wem der Geschmack zu essig-lastig sein sollte, kann das Antibiotikum mit ca. 100 ml Wasser verdünnen, besser wirkt es aber pur. Die Dosis täglich etwas erhöhen, bis man auf ein maximale Menge von täglich 4 Esslöffeln kommt. Bei ernsteren Erkrankungen kann man die tägliche Dosis bis auf sechs mal 1 Esslöffel voll von dem Natur-Antibiotikum erhöhen.

Achtung!
Dieses Natur-Antibiotikum sollte man nicht auf nüchternen Magen einnehmen!


Noch ein Rezept:

1/2 Tasse guten flüssigen Honig
1 Teelöffel Kurkuma
1 Priese frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer

Zubereitung:
Die Zutaten gut miteinander vermischen und 3 x täglich einen halben Teelöffel einnehmen. Die Tasse abgedeckt bei normaler Zimmertemperatur lagern und vor jedem Gebrauch gut umrühren.


27.01.2016

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login