Banner
Sie sind hier:  Startseite > aus dem Klostergarten > Wermut (Absinth)

Besucher seit Juni 2008


   
 

Wermut (Absinth)


Artemisia absinthium - Wermut

Wichtige Inhaltsstoffe: Bitterstoffe (Absinthin), Ätherische Öle (Thujon, Thujol, Phellandren)

Duft und Geschmack: Angenehmes Aroma.

Verwendung in der Küche: Zum Würzen von Fleisch und Geflügel. Gerne wird Wermut-Tee nach fettem Essen getrunken. Er wird auch zum Herstellen von Kräuterschnäpsen und Bitter-Likören verwendet.

Hilfe für die Gesundheit: Wirkt magen- und gallensekretionsanregend, hilft bei Blähungen und Völlegefühl, stärkt das körpereigene Immunsystem.

Kultur- und Pflegehinweis: Sonnige Standorte mit durchlässigen, kalkreichen und nährstoffarmen Böden werden bevorzugt. Hervorragend für Steingärten bestimmt.

Konservieren:


Dieses stellt eine Basisinformation dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Der Inhalt ist kein Ersatz für medizinische Beratung und Behandlung durch einen Arzt.


01.04.2006

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login