Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Nachspeisen & Süßspeisen > Schneeklößchen mit Orangensoße

Besucher seit Juni 2008


   
 

Schneeklößchen mit Orangensoße


Schneeklöße
2 Eiweiß
60 g Zucker
1 Liter Wasser
Orangensoße
Saft von 2 großen Orangen
1 Teelöffel Speisestärke
65 g Zucker

Zubereitung:
Das Eiweiß mit dem Schneebesen des Handmixers steif schlagen. Nach und nach den Zucker ein rieseln lassen. Das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, dann auf schwache Hitze herunterschalten. Aus dem steifen Eischnee mit 2 Esslöffeln ca. 16 kleine Schneeklößchen abstechen und in das Wasser gleiten lassen. Ca. 5 Minuten gar ziehen lassen.
Für die Orangensoße den Zucker in einer Pfanne bei starker Hitze karamellisieren lassen. Orangen auspressen und den Saft unter ständigem Rühren zum Karamell gießen. Speisestärke in wenig Wasser glatt rühren und die kochende Soße damit binden. Noch einmal kurz aufkochen, dann abkühlen lassen.
Die Schneeklöße auf kleine Teller geben und die Orangensoße dazu servieren.


16.01.2015

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login