Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Essig / Öl > Chili-Essig

Besucher seit Juni 2008


   
 

Chili-Essig


3 scharfe, rote Chilis
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel schwarze Pfefferkörner
1 Liter Rotweinessig

Zubereitung:
Die Chilis in Streifen schneiden und mit den restlichen Zutaten in ein genügend großes, verschließbares Glas geben. Einmal durchschütteln und ca. 4 Wochen bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Tipp: Zwischendurch mal probieren, ist einem der Ansatz scharf genug, den Ruhevorgang vorzeitig abbrechen.

Alles filtern und in kleine Flaschen abfüllen.

Für die Küche:
Dieser Essig passt hervorragend für die spanische oder mexikanische Küche, besonders zum Chili con Carne aber auch für feurige Dips mit Tacos.

Für die Gesundheit:
Die Chilis und der Knoblauch in diesem Essig bringen den Stoffwechsel in Schwung und helfen Kälte aus dem Körper zu treiben.


Diese Seite stellt eine Basisinformation dar.
Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann ich nicht übernehmen.
Der Inhalt ist kein Ersatz für medizinische Beratung und Behandlung durch einen Arzt.


15.04.2013

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login