Melonen-Saft


Reife Melonen sind was ganz leckeres und jetzt ist die Zeit dafür.

Zutaten:
1 Zuckermelone
1 Galiamelone
1 Honigmelone
1 Wassermelone
Saft 1 Zitrone

Zubereitung:
Die Melonen in Stücke schneiden, die Kerne und die Schale entfernen und alles in den Entsafter geben. Den Melonensaft mit dem Zitronensaft gut mischen und in saubere Flaschen füllen, verschließen und im Kühlschrank lagern. Der Saft sollte zügig getrunken werden (4 Tage hat sich der Saft schon bei mir im Kühlschrank gehalten, dann war er alle).
Die vier Melonen zusammen haben knapp 5 Liter Saft ergeben. Davon habe ich dann auch gleich noch Melonen-Gelee gemacht. Den Melonen-Trester habe ich in ein genügend großes Glas gegeben, 1/2 Vanillestange aufgeschnitten und 1 Esslöffel braunen Rohrohrzucker dazu und mit Wodka aufgefüllt. So kann ich von dem Rest auch noch einen Likör machen.


23.08.2015