Die nächste Planung


So ganz hat mich der Wunsch nach einem Mittelmeer-Aquarium nicht verlassen und langsam reift schon wieder ein Plan in meinem Kopf. Da ich mit dem kleinen 58er Meerwasser-Aquarium sehr zufrieden bin (bis auf die Beleuchtung), denke ich, dass ich mein 60er von Boyu dafür umbauen werde. Mit der Beleuchtung werde ich sehen, was es dann auf dem Markt gibt.
Zur Zeit steht das 60er von Sera leer, das Becken wurde total entkernt (die Innenfilterkammern komplett entfernt) und die Abdeckung ebenfalls abgebaut. Es kommt nur eine Abdeckscheibe auf das Aquarium, die und auch die passende Strömungspumpe liegt schon hier.

Die Einrichtung wird, wenn es soweit ist, komplett aus dem Bodengrund, Steinen und Tieren aus dem Ionischen Meer bestückt.

Doch dieses wird noch etwas dauern...

Wenn es los geht, werde ich von dem Werdegang hier berichten.

So könnte der Anfang dann wieder aussehen, nur etwas größer dimensioniert.


27.04.2014, ergänzt 06.2019