Banner
Sie sind hier:  Startseite > über mich

Besucher seit Juni 2008


   
 

über mich


Mein Name ist Astrid und bin 1957 in Lübeck geboren. Seit 1981 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, die mit ihren Partnerinnen eigene Wege gehen, aber wenn ich Hilfe brauche, sind sie sofort zur Stelle. Mit ihrer Hilfe ist auch 2005 die erste HP entstanden, diese hier 2011 mit Hilfe meines Bruders. Wir wohnen im südlichen Schleswig-Holstein. Beruflich bin ich als (Fast-Vollkraft) Arzthelferin in einer Röntgen-Praxis tätig. 

Aufgewachsen bin ich als Vorstadt-Kind mit Hühnern, Katzen, Kaninchen und einem Hamster als erste eigenes Tier. Später kam noch ein Wellensittich und zwei Meerschweinchen dazu. Wie fast alle Mädchen haben mich hauptsächlich Pferde fasziniert und ich habe ein Pflege-Shetty betreut, was ich natürlich auch (ohne Erlaubnis und Zubehör) geritten bin. Zu der Zeit bin ich auch oft mit einem Schäferhund spazieren gegangen, so habe ich meine ersten eigenen Erfahrungen gesammelt. Griechische Landschildkröten waren auch meine Begleiter und als Gäste oder Patienten haben wir mehrere Igel und auch eine Elster zeitweilig gepflegt. Mit 14 Jahren fing ich an (durch einen Freund), mich für die Aquaristik zu interessieren.

Während meiner Ehe kamen abwechselnd noch dazu: Wellensittiche, Hamster, mein erstes Aquarium, ein Zwerg-Kaninchen, ein Schäferhund-Boxer-Mischling, ein Timneh-Papagei, eine Amazone, eine kleine Jagdhund-Mischlings-Hündin, weitere Aquarien, ein älterer Gold-Sable-Collie, ein Schäferhund-Welpe, eine Haflinger-Stute, ein Tricolor-Colli und nun meine kleine BKH-Katze Khira. Ach, und mehrere Igel, die wir zeitweilig pflegten. 

Mit einigen Hunden war ich auch auf dem Hunde-Ausbildungs-Platz und habe mehrere "Begleithunde-Prüfungen" erfolgreich abgelegt, zusätzlich habe ich mit zwei Hunden an Breitensport-Turnieren teilgenommen und mit dem Pferd folgte die "Reiter-Pass-Prüfung". 

Seit 1993 bin ich ein mehr oder weniger aktives Mitglied im Aquarien-Verein "Stichling" Norderstedt, dort habe ich auch 1994 den "Sachkundenachweis" für Süßwasser-Aquaristik gemacht und seit Oktober 2005 bin ich auch im Besitz des "Sachkundenachweises" für Meerwasser-Aquaristik, wobei ich festgestellt habe, dass die Anforderungen für die Prüfungen erheblich gestiegen sind. Im März 2007 habe ich noch einen Lehrgang zum Heimschau-Bewerter (im Bereich der Süß- und Meerwasser-Aquaristik) absolviert. Auch für die HP meines Aquarien-Vereins bin ich verantwortlich.

Zur Zeit (2017) stehen hier 5 Aquarien (4 x Süßwasser und 1 x Meerwasser), 1 kleines Terrarium mit einer Vogelspinne und 1 Terrarium mit Tausendfüßernl. Meine Mieze Khira verschönt mir den Feierabend und die Wochenenden.

Außerdem habe ich noch so viele weitere Hobbys, zu denen mir meistens die Zeit fehlt, wie z. B. kochen und backen, basteln und werken, fotografieren (man sieht es ja schon an den vielen Fotos in den Galerien) und natürlich meine Gärten, in denen ich mich an Flora und Fauna (insbesondere hier meine Mini-Moore mit den Fleischfressenden Pflanzen und den Freiland-Orchideen) erfreue.

Vielen Dank für den Besuch und ich hoffe, dass auf dieser HP doch etwas interessantes zu finden war. Wer noch Fragen oder Anregungen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben, ich melde mich dann.


18.04.2005, ergänzt 2017

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login