Banner
Sie sind hier:  Startseite > aus dem Klostergarten > Lauch-Arten > Schnittknoblauch

Besucher seit Juni 2008


   
 

Schnittknoblauch


Allium tuberosum - Schnittknoblauch

Herkunft: Der Schnittknoblauch ist eine Kreuzung aus Schnittlauch und Knoblauch. Er stammt vermutlich aus Asien.

Wichtige Inhaltsstoffe: Schwefelhaltige Senföle und weitere ähnliche Bestandteile wie Knoblauch und Schnittlauch.

Duft und Geschmack: Zwiebel-Knoblauch-Geschmack, milderes Aroma als Knoblauch

Verwendung in der Küche: Gehackte Blätter und Blütenknospen werden zum Würzen von Salaten, Weichkäsen und kurz Gebratenem verwendet

Hilfe für die Gesundheit: Innerliche Anwendung bei Blaseninkontinenz und Nierenschwäche. Auch bei Verstopfung hilft er, also verdauungsfördernd sowie appetitanregend.

Kultur- und Pflegehinweis: Ein vollsonniger bis halbschattiger Standort wird bevorzugt. Der Boden sollte nährstoffreich und feucht sein (aber keine Staunässe).

Konservieren:


Dieses stellt eine Basisinformation dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Der Inhalt ist kein Ersatz für medizinische Beratung und Behandlung durch einen Arzt.


01.04.2006

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login