Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Parfait / Eiscrème / Sorbet > Joghurt-Eis mit ...

Besucher seit Juni 2008


   
 

Joghurt-Eis mit ...


1 Becher Schagsahne
350 g Vollmilch-Joghurt
80 g Puderzucker
1 Esslöffel Zitronensaft

Fruchtmus und/oder Früchte nach Geschmack

Zubereitung
Die Schlagsahne mit dem Handmixer halbsteif schlagen. Joghurt mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft gut verrühren und anschließend die Schlagsahne vorsichtig unterheben. Die Masse ind die Eismachine gben. Kurz vor Ende der Fertigungszeit das Fruchtmus und evtl. Früchte hinzu geben.

Für die Zubereitung ohne Eismaschine die Joghurtcreme in eine Metallschale geben und insgesamt ca. 5 Stunden tiefkühlen. Dabei immer wieder mit einer Gabel gut verrühren, damit sich nicht zu viele Eiskristalle bilden. In der ersten Stunde 2-3 Mal, dann jede Stunde 1-2 Mal. Das Fruchtmus habe ich erst nach gut 3 Stunden dazu gegeben und dann nur noch grob durch gezogen.


Mango-Joghurt-Eis

1 reife Mango
1 Esslöffel Puderzucker
300 g griechischen Sahnejoghurt

Zubereitung
Die Mango schälen und von dem Stein befreien, das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und mit dem Puderzucker fein pürieren. Den Joghurt zu dem Mangopüree geben und gut miteinander verrühren. Die Masse in die Eismaschine geben oder alternativ das Mango-Joghurtpüree in eine Metallschale geben und insgesamt ca. 5 Stunden tiefkühlen. Dabei immer wieder mit einer Gabel gut verrühren, damit sich nicht zu viele Eiskristalle bilden. In der ersten Stunde 2-3 Mal, dann jede Stunde 1-2 Mal.

Die Menge reicht als Nachspeise für 4 Personen.


20.08.2016

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login