Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > Kuchen & Torten > Trauben-Creme-Torte

Besucher seit Juni 2008


   
 

Trauben-Creme-Torte


Meine Kollegin hat diese Torte gemacht und da sie für mich so lecker war, habe ich ihr das Rezept abgeschwatzt um es Euch zu geben.

Teig:
125 g Margarine
200 g Löffelbiskuits
etwas Öl für die Form
Belag:
600 ml Schlagsahne
3 Päckchen Sahnesteif
3 Päckchen Vanillezucker
1000 g Magerquark
100 g Zucker
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver (ohne Kochen)
2 Päckchen roter Tortenguss
4 Esslöffel Zucker
500 ml kaltes Wasser
500 g süße, kernlose Weintrauben

Zubereitung:
Die Margarine bei schwacher Hitze schmelzen, Löffelbiskuites fein zerbröseln und mit der geschmolzenen Margarine gut vermischen. Den leicht geölten Tortenring auf eine ebenfalls leicht geölte Tortenplatte setzen, die Löffelbiskuitemasse einfüllen und auf dem Boden andrücken. Ca. 20 Minuten kalt stellen.

Die Weintrauben der Länge nach halbieren und einige für die Deko zur Seite stellen.
Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen. Mit einem Handmixer den Quark mit dem Zucker cremig rühren, das Puddingpulver langsam unter Rühren dazu geben. Die Schlagsahne dazu und vorsichtig unterheben. Ein Drittel der Creme auf dem Tortenboden verteilen, die Weintrauben darauf und mit der restlichen Creme bedecken.

Tortengusspulver mit dem Zucker in einem Topf mischen und das Wasser nach und nach unter Rühren dazugeben und kurz aufkochen. Sofort auf der Quarkcreme verteilen. Die restlichen zur Seite gestellten Weintraubenhälften auf dem Tortenguss verteilen und die Torte dann für ca. 30 Minuten kalt stellen.


25.04.2014 

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login