Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > -Liköre und Weine > Zistrosen-Likör

Besucher seit Juni 2008


   
 

Zistrosen-Likör


Diesen Likör habe ich mal aus dem Stehgreif gemacht, wie er schmeckt kann ich noch nicht sagen, da er noch etwas ruhen muß.

3 Esslöffel getrocknete und zerkleinerte Zistrose
2 Teelöffel Orangenblütenhonig
1 Flasche guten Wodka
150 ml kochendes Wasser
ca. 400 ml Zuckerlösung

 

Zubereitung:
Die getrocknete Zistrose in ein genügend großes verschließbares Glas geben und mit dem kochenden Wasser übergießen, umrühren und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen. Wenn der Sud etwas abgekühlt ist, den Honig und den Wodka hinzugeben und gut vermischen. Das Glas verschließen und ca. 6 Wochen mit gelegentlichem schütteln bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Alles durch ein ganz feines Sieb gießen und ja nach Geschmack mit der Zuckerlösung abschmecken. In vorbereitete und sterilisierte Flachen füllen, verschließen und weitere 3 Wochen ruhen lassen.

Dunkel und kühl lagern.


07.08.2017

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login