Banner
Sie sind hier:  Startseite > Rezepte > -Liköre und Weine > Rosmarin-Wein

Besucher seit Juni 2008


   
 

Rosmarin-Wein


4 mittlere Zweige Rosmarin
2 Teelöffel flüssigen Honig
(z. B.: Linden-, Thymian- oder Citrusblüte)
1 Flasche halbtrockenen Weißwein

Zubereitung:
Weißwein, Honig und sauberen Rosmarin in einen Topf geben und nur leicht erwärmen, so dass sich der Honig gerade auflöst. In ein genügend großes verschließbares Glas geben und an einem sonnigen und warmen Platz ca. 4 Wochen ziehen lassen, dabei täglich den Ansatz durchschütteln.
Danach alles durch einen Kaffee- oder Teefilter gießen und in kleinere Flaschen füllen.
Den Wein dunkel und kühl lagern.

Tipp:
Rosmarin am besten im Sommer (Juni bis August) ernten, dann hat er die höchste Konzentration an ätherischen Ölen.

Für die Gesundheit:
Rosmarin-Wein ist soll hilfreich sein bei spannungsmäßigen Kopfschmerzen, krampfartigen Verdauungs- und Gallenbeschwerden, sowie Beschwerden bei der Menstruation und den Wechseljahren. Er wirkt aufhellend bei leichten Depressionen besonders in der dunklen Jahreszeit.


Diese Seite stellt eine Basisinformation dar.
Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann ich nicht übernehmen.
Der Inhalt ist kein Ersatz für medizinische Beratung und Behandlung durch einen Arzt.


29.10.2014

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login