Banner
Sie sind hier:  Startseite > Faszination Orchideen > Zimmer-Orchideen > Miltonia

Besucher seit Juni 2008


   
 

Miltonia


Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine Zimmer-Orchidee gegönnt. Diese hat mich mit ihren großen ausdrucksvollen Blüten und der Farbe magisch angezogen.

Miltonia Hybriden - Stiefmütterchenorchidee

Herkunft/Verbreitung: Züchtungen

Temperatur: Raumtemperatur, im Winter ein kleines bisschen kühler

Lichtbedarf: im Sommer halbschattig, im Winter sonnig - jeweils ohne Mittagssonne

Luftfeuchtigkeit: hoch, mit viel Frischluft

Gießen: feucht aber nicht nass, am besten für 15 Minuten in zimmerwarmem Regenwasser tauchen, dann abtropfen lassen, täglich mit zimmerwarmen Regenwasser einnebeln aber ohne die Blüten zu benetzen

Düngen: düngeempfindlich, deshalb nur mit halber Konzentration, im Sommer während der Wachstumsperiode alle 4 Wochen

Blütezeit: Frühjahr und Herbst

Wuchshöhe: 30 bis 150 cm

Schwierigkeitsgrad: für Fortgeschrittene

Anschaffung/Preis: 19.03.20 für 7,99 €


19.03.2020

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login