Banner
Sie sind hier:  Startseite > Bitte etwas weniger Chemie... > Haushalt > ... im Schlafzimmer

Besucher seit Juni 2008


   
 

... im Schlafzimmer


Ja, die Matratze... In der Fernsehwerbung versucht jemand eine Matratze in eine Waschmaschine zu bekommen, das klappt natürlich nicht.
Bakterien und Milben fühlen sich dort besonders wohl und auch der Nachtschweiß oder ein kleines Maleur können Spuren hinterlassen. Das Gefühl mit Milben zu schlafen ist nicht jedermanns Sache aber deswegen immer eine neue Matratze zu kaufen ist auch nicht das wahre. Man kann nun aber in Drogerie-Märkten dagegen einen schönen Matratzen-Reiniger kaufen, aber wieder zur Chemie-Keule greifen?

Matratzen-Reiniger

Man kann seine Matratze sehr gut mit Natron reinigen und erfrischen. Für die Trockenreinigung einer normalen Matratze (um Bakterien und Milben den Garaus zu machen) braucht man morgens nur ca. 200 g Natron auf der Oberfläche verteilen und mit einem trockenen Schwamm gleichmäßig verteilen und leicht einmassieren. Zum Abend die Matratze gründlich absaugen und fertig.

Für die leichte Feuchtreinigung die Arbeitsschritte wie vor, jedoch mit einem feuchten Schwamm das Natron in die Oberfläche einmassieren und bis zum Abend trocknen lassen. Anschließend gründlich absaugen.

Für die Fleckentfernung eine Paste aus 3 Esslöffeln Natron mit 2 Esslöffeln Wasser vermischen und gut in die hartnäckigen Flecken einarbeiten. Trocknen lassen und dann ebenso gut absaugen.


04.09.2016

  Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login